Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Lars

    Mitglied
    24. August 2022 um 12:37

    pH Wert kann ich nochmal runterstellen, Temperatur ist inzwischen im „normalen“ Bereich, da die Wärmepumpe derzeit nicht läuft.

    Wie geschrieben, habe ich jetzt als Maßnahme den Sand entfernt, da erst mit dem Sand der Pool so grün wurde innerhalb von 4 Tagen.

    Jetzt habe ich wieder die Steinbach Filterbälle drin, die hatten sich die letzten 2 Jahre bewährt.

    Rückspülen fällt damit natürlich weg, das ist mir klar und auch Flockungsmittel soll mit Filterbällen nicht funktionieren. Da ich gestern erst wieder auf Filterbälle gewechselt bin, werde ich erstmal bis morgen Abend abwarten müssen, dann hat die Pumpe 48h Zeit gehabt um mit dem neuen Filtermedium zu arbeiten.

    Ich würde wahrscheinlich in Zukunft (wenn das jetzt klappen sollte) die Filterbälle alle 1-2 Monate austauschen, da sich da natürlich viel Dreck ansammelt, weil man ja nicht rückspühlen kann.

    • Letzte Bearbeitung 3 months aktiv. von  Lars.