Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Christoph

    Mitglied
    24. August 2022 um 12:22

    Die Werte schauen sehr gut aus. Ich würde mit dem PH-Wert noch etwas niedriger gehen. Mit 7,3 bist du ja am oberen Grenzwert. Ich gehe mal davon aus, das du mit der Temperatur im “normalen” Bereich bist.

    Jetzt fallen mir nur noch zwei Sachen ein.

    SFA dauerhaft laufen lassen.-Rückspülen und Flockungsmittel zugeben.-Vielleicht die Durchflussmenge etwas reduzieren. Kannst du irgendwo erkennen wie hoch der Druck im Kessel ist?

    Wenn das nicht hilft Schockchlorung.

    Hast du nur die 0,4 bis 0,8er Körnung im Filter?

    Aus anderen Foren höre ich immer wieder, dass Filterbälle sich nicht komplett reinigen lassen. Deshalb mein Vorschlag, bleibe beim Sand.