Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Lars

    Mitglied
    23. August 2022 um 9:17

    Hallo Mario,

    leider ist keine Besserung in Sicht. Ich bin auch ein wenig verwirrt muss ich sagen.

    Ich habe gerade wieder eine Rückspülung durchgeführt, das Wasser der Rückspülung ist trüb mit Grünstich. Habe es 15-20 Minuten rückspülen lassen und danach war das Wasser klarer.

    Nun kommt der Punkt, den ich nicht verstehe:

    Danach habe ich dann die Pumpe gespült und dabei kam plötzlich wieder Wasser mit Grünstich aus dem Schlauch. Aufgrund von Zeitmangel hab ich dann erstmal wieder den Filtervorgang gestartet und es kam wieder dunkelgrün aus dem Pooleinlass.

    Muss ich, wenn die Rückspülung klar ist, die Spülung auch nochmal lange laufen lassen? Dachte bisher, dass die Spülung nur kurz läuft, damit sich der Sand wieder setzt.

    VG

    Lars