Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • SergeB

    Mitglied
    4. August 2022 um 11:04

    Danke Mario für deine Hilfe, aber ich hab wieder eine Frage…oder zwei 😉

    Den Boden hab ich jetzt, wie du gesagt hast, mit einem Bodensauger abgesaugt und die SFA auf entleeren gestellt. Da war dann auch so einiges von dem grünen Zeug weg. Trotz allem wurde so einiges aufgewirbelt und jetzt ist dann eher das Wasser grün und die Wände und der Boden weniger. Jetzt wollte ich dann, mit neuen Filterbällen, die SFA laufen lassen. Jetzt eben noch die Frage wegen dem Chlor (der Wert liegt momentan bei 2,81 / Cyanurwert 42ppm) Im Baumarkt sind doch alle gängigen schnelllöslichen Chlorprodukte anorganisch (Steinbach, Planet Pool, usw.)….und auf all diesen Produkte steht “eignet sich sehr gut für Stosschlorungen” o.ä.

    Ich wollte jetzt von “Planet Pool Schnell-Chlor Granulat” nochmal 200gr zugeben und filtern filtern filtern…..mit dazwischen ab und zu rückspülen.

    Sollte dies keine Besserung bringen wird morgen ein kompletter Wasserwechsel vorgenommen.