Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • SergeB

    Mitglied
    3. August 2022 um 7:37

    Vielen Dank an Mario und Alex.

    Ich war jetzt 10 Tage im Urlaud und hab jetzt leider meinen Pool sooo wiedergefunden. Der Pool war mit meiner schwarzen Matte (die eigentlich eine Algenbildung minimieren sollte) abgedeckt und die Poolpumpe lief 2 x 4 Stunden täglich

    Der Poolboden leider sehr grün aber die Wasserwerte abgesehen vum Chlor (0,08) soweit ok (PH 7,3 / Cyanur 40 ppm).

    Sollte ich jetzt stosschloren, danach Algizid und Filteranlage im Dauerbetrieb laufen lassen oder wer könnte mir sonst einen Tip geben?

    Da mein Chlorgranulat organisch ist, fürchte ich nur, dass der Cyanurwert bei einer Stosschlorung zu hoch ansteigt und könnte ich den Poolroboter jetzt bei dem grünen Boden einsetzen? Fragen über Fragen 🤷🏼‍♂️