Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Alex

    Mitglied
    28. Juli 2022 um 16:04

    Hallo Daniel,

    ich würde mich da an den Hersteller bzw. an den Vertreiber der Anlage, sprich Poolsana wenden. Die Sonden werden irgendwo in der Ferne gebaut und vorkalibriert..
    aber nach dem Motto, nicht was neu ist, muss auch unbedingt ganz sein.
    Also hier sollte man sich schon auf eine Automatisierung verlassen können. Mein PoolLab zeigt zum Vergleich meiner Ph-Messelektrode eine Abweichung von 0,02 an.
    Das finde ich vertretbar. ABER ehrlich gesagt lasse ich die Station dennoch nicht automatisch laufen. Messen tue ich einmal wöchentlich (bei normalen Wetter- und Badeverhältnisse) und wenn der Ph-Wert geregelt werden muss, lass ich die Pumpe laufen und zwar manuell.

    Bei der Erstinbetriebnahme lief das System automatisch, die Pumpe lies so viel Ph-Minus reinlaufen, bis die Elektrode den anschlug, dass der Ph-Wert plötzlich bei 8,irgendwas stand.