Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Alex

    Mitglied
    27. Juli 2022 um 16:51

    Hi Serge,

    wichtig ist auch, dass die Poolpumpe grade bei den hohen Temperaturen länger läuft, als üblich. Des Weiteren sollten man wöchentlich eine Zusatzchlorung (Stoßchlorung) anwenden. Hier gibts von Byrol anorganisches Chlor “Chlorfix”, auf der Verpackung findest Du die Angabe, wieviel gr. man wöchentlich einmal hinzugeben soll.
    Auch schaue ich, dass ich einmal im Monat eine Flockung mache, und ein bis zwei Tage danach die Rückspühlung.
    Die Rückspühlung dauert bei mir so lange, bis das Wasser klar ist, also keine 3 Minuten… dabei bleibe ich im Skimmerbereich und “vergeute” auch nicht so viel Wasser.
    Mit dem regelmäßigen Rückspühlen hälst Du den Cyanwert in Schacht.
    Aber wie schon erwähnt, bei hohen Temperaturen und starkem Badebetrieb muss man öfters gegenwirken.

    Trübes Wasser kommt oft von hohen Temperaturen und hoher Badebetrieb.
    Da hilft einfach nur gut Chloren und Flocken.

    kleiner Tipp, bei der Verwendung einer Salzelektrolyse-Anlage hat man zwar Salzwasser im Pool (für mich eher ein Vorteil), aber man hat keinen Stress mehr mit dem Cyan-Wert, da die SEL anorganisch chlort.