Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Mario

    Mitglied
    17. Juli 2022 um 21:26

    Hallo Guido,

    danke für deine Antwort. Ich habe mir die letzten Tage Zeit genommen und einiges probiert.

    Als erstes habe ich mal gefunden wie man die Dosiermengen der ph/cl Pumpen reduzieren kann. Unter Optionen, bin ich mit dem Wert ganz nach unten. Dann habe ich wohl den Fehler gemacht und die Einschaltverzögerung bei 3 Minuten gelassen wie in der Gundeinstellung.

    Dachte früher Messen hilft. Ist aber nicht so! Bis der ganze Kreislauf mal läuft dauert es. Bin jetzt rauf auf 6min. So läuft genügend Frischwasser an den Sonden vorbei und misst den Wert besser. Die Sonden messen immer den aktuellen Wert. Der ist nach Stillstand der Pumpe im System anders.

    Gruß Mario