Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Jonas

    Mitglied
    15. Juli 2022 um 10:51

    Hallo Patrick,

    schau mal, das hier war glaub ich ein ähnlicher Fall zu deinem. Was ich da geschrieben hatte, hätte ich glaube ich in Bezug auf deinen Fall auch wieder als ersten Gedanken: https://poolheld.de/heldenwissen/frage/senfalgen-gelbalgen/

    Also Stichwort: Teilchen evtl zu fein für Filter und Filterkorb von Roboter und werden nur immer wieder aufgewirbelt, verbleiben daher im Filterkreislauf und setzen sich nach einer Zeit wieder am Boden ab; Ablöse schafft dann z.b. ein sogenanntes Skimmernetz welches fein genug ist, oder aber man muss man einmalig mit z.b. Tauchpumpe den Schmutz absaugen, damit dieser sich nicht mehr im Kreislauf befindet (wie z.b. in dem verlinkten Fall dann final als helfende Lösung vom Fragesteller beschrieben).

    Grüße

    Jonas

    SENFALGEN-GELBALGEN