Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Jonas

    Mitglied
    14. Juli 2022 um 17:45

    Hallo zusammen,

    Frank, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe: Grundsätzlich gibt es aber keine Abstände, die du im Rahmen der pH-Dosierung einhalten musst … Sondern eben sobald du merkst dass der pH-Wert zu hoch ist, regulierst du ihn im Prinzip eben so lange bis er den gewünschten Wert erreicht.

    Dass der pH-Wert immer wieder, und mitunter wie vielleicht in deinem Fall sehr schnell nach der letzten Regulierung wieder ansteigt, kann von vielen verschiedenen Faktoren abhängen, welche (anknüpfend an das von Andreas Geschriebene) bei jedem Einzelnen verschiedene sein können. Unter anderem beispielsweise auch die Härte des verwendeten Wassers …

    Viele Grüße

    Jonas