Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Marc

    Mitglied
    13. Juli 2022 um 14:44

    Ja, das funktioniert nicht auf dauer… das kann man mal eine kurze Session so betreiben aber länger auch nicht…. selbst in einer kurzen Session ist so eine Filteranlage ein Verbrechen…

    Rechnerisch bei einem 265Kessel wäre die höhst mögliche Förderleistung 1,7m³/h um sauberes Wasser zu bekommen…. da darf der Pool nur 6,8m³ groß sein…

    das milchige sind unter anderem kleinste Schwebeteilchen kleiner 1ym, diese rutschen dir ungebremst durch dein bisschen Sand, weil erstens 20 Kg ein Witz sind und zweitens das Wasser durch die ungedrosselte Pumpe 3mal so schnell wie es eigentlich nur dürfte durch dein Sand geprügelt wird… da bleibt nix hängen… das geht 1 zu 1 oben rein und wieder unten raus… bei der Geschwindigkeit behaupte ich, dass das Flockmittel auch seine Probleme hat oben auf dem Sand liegen zu bleiben, im schlimmsten Fall wird das auch durch den Sand gepresst…

    das ist aber nur eine Stellschraube von 3…. 😉