Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Kandamir

    Mitglied
    9. Juli 2022 um 16:08

    Okay, probiere auch nochmal etwas schneller aus, schaffe ich nur heute nicht mehr. Pumpe ist eine Speck PP7. Auch wenn‘s ein deutsches Markenfabrikat ist – wirklich wohl ist mir nicht, wenn da eine mit Netzspannung betriebene Pumpe läuft. Ich weiß, normal sollte nix passieren. Aber normal passieren auch keine Unglücke… ich bin da eher zurückhaltend.

    Trotzdem erstmal vielen Dank für die Unterstützung dazu! Eine Sache fällt mir aber noch ein: ich habe ja den Außenskimmer am Pool angebracht und die alte Auslaufdüse über ein T-Stück verbunden. Was ich nicht bedacht hatte: dadurch minderst sich die Saugleistung massiv, wenn ich den Schlauch vom Poolsauger am Skimmer anschließe, da ja die Original Auslaufdüse auch noch da ist. Nun hatte ich an ein 3-Wege-Ventil gedacht, aber was ich so gefunden habe, war lediglich für die Druckseite gedacht (als Bypass für Solar usw.), aber nicht für die Saugseite. Gibt‘s da was passendes? Könnte natürlich einfach nen Gummihandschuh über die original Auslaufdüse stülpen…

    Danke auch hier schon einmal für Hinweise!