Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Kandamir

    Mitglied
    5. Juli 2022 um 18:24

    Ja, mir ist da auch die Kinnlade runter gekippt, als ich das gelesen habe. Ich habe zwei Angebote für eine 8×5 Bodenplatte, 1,5m tief. Da sollte ein 7x4m Pool drauf. Das eine Angebot liegt bei besagten 15 TEUR ist etwas umfangreicher, da er auf die Bodenplatte noch eine armierte Ausgleichschicht gießt, das andere liegt bei 13 TEUR und etwas weniger Umfang. Das Problem ist, dass man nicht mit nem großen Bagger hinkommt, sondern recht kleinteilig arbeiten muss (mit Minibagger + Dumper Kubikmeterweise den Aushub rausholen und vor fahren zum Container). Das mach alleine 3.000 Euro aus (hat mir der Handwerker aus Angebot 2 gesagt).

    Bei Deinen 5.000 Euro würde ich nicht groß zögern und meinen favorisierten Bausatz holen. Dann hätte ich für 15.000 Euro den kompletten Pool in der Erde (okay, plus Aufhübschen rundherum. Falls Du einen Link zu dem Achteckpool hast, poste ihn hier bitte mal. hast Du Fotos davon, auch von den Bauarbeiten, damit man sich mal einen Eindruck verschaffen kann? Ich könnte mir auch wieder einen Pool zum Aufstellen vorstellen, aber halt größer als die 3,5m x 0,7m was wir jetzt haben. Das ist mehr so Plansche…