Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Kandamir

    Mitglied
    5. Juli 2022 um 18:10

    Danke für Deine Rückmeldung, Marc! Ich habe mich für die SFA mit 400er Kessel und der Speck Pumpe entschieden. Das Teil ist heute angekommen und wurde gleich aufgebaut. Ungedrosselt kann man das Teil gleich als Massagestrahl nutzen. 😆 Nee, nee, keine Poolnutzung bei eingeschalteter Pumpe… Tropft leider noch an der einen oder anderen Stelle, trotz üppiger Nutzung von Teflonband. Da muss ich wohl nochmal nacharbeiten. Die Pumpensteuerung habe ich erstmal weg gelassen, wollte sehen, wie das so funktioniert, schätze aber, dass ich die noch nachrüste.

    Apropos nachrüsten. Ich habe ja so einen Intex Frame-Pool und möchte jetzt noch eine Einbauskimmer einbauen. Das Teil ist auch schon da und wartet auf Einbau. Das Problem: der ursprüngliche Auslauf zur Pumpe sitzt zu tief, sodass ich den Einbauskimmer nicht einfach an die Stelle des Originalauslaufs setzen kann. Bedeutet: Skimmer kommt an andere Stelle und der Auslauf bleibt bestehen. Nur: wie bekomme ich den alten Auslauf dicht? Ich habe beim großen Buchhändler diverse Stopfen gesehen, bei denen ich aber nicht sicher bin, ob das eher Gummi ist oder feste Stopfen, die eine Schlauchschelle überstehen. Hat jemand einen Tipp, wie ich den alten Auslauf günstig dauerhaft dicht bekomme?