Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Guido

    Mitglied
    5. Juli 2022 um 14:14

    Danke Dung. Das die Rechnung nicht aufgeht, habe ich mir schon fast gedacht. Das wäre auch schon zu schön gewesen, wenn sich so eine Pumpe nach 3,5 Jahren oder mit neuen Filter nach 6-7 Jahren amortisiert.

    Gibt es eine Möglichkeit “Strom” einzusparen ohne das die Wasserqualität leidet?

    Unser Pool ist 9 * 4,5 *1,5 Meter Ca 60 m³. Saugleitungen (Skimmer und Bodenablauf)sind ca. 3,5 Meter lang. Kommen im Technikhaus zusammen und gehen dann auf 63 mm DN. Vorher 50 mm. Die Rückleitung ist 12 Meter lang und DN 50 und ist auf 2 Einlaufdüsen aufgeteilt. Einlaufdüse hat ca. 1 cm. Betriebsdruck ist ca. 0,1 – 0,2 bar.

    Ist mit einer Solarfolie abgedeckt.

    Zurzeit sehe ich, dass ich nur über ein Balkonkraftwerk einsparen kann.

    Viele Grüße

    Guido