Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Marc

    Mitglied
    4. Juli 2022 um 22:04

    Hallo… ✌

    Mein Rat: 300er Kessel ist zu klein.. für jeden Pool egal wie groß oder klein dieser ist… es geht um die Filterfläche und beim 300er hast du gerade mal lausige 0,071m²… beim 400er hast du schon mal 0,126m²… also “fast” das doppelte an Fläche… dann kommt hinzu das 25kg Sand ein Witz sind… man möchte doch das Wasser Filtern und das geht nur mit viel Sand, also einer dicken und breiten Schicht…

    Nimm den 400er mit der 7m³ Pumpe… dazu einen FU zum drosseln der Pumpe im Filterbetrieb auf 2,5m³-3,8m³ (das entspricht einer Geschwindigkeit von 20m/h -30m/h) und zum Rückspülen dann die Volle Leistung mit 7m³ = 60m/h. Dann immer nach dem Rückspülen einmal Flockmittel dazu und dem Poolbetrieb steht nix mehr im Wege… 😉

    Grüße