Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Jan

    Mitglied
    29. Juni 2022 um 8:47

    Hallo Katja.

    Ist das Wasser weiterhin grün? Bist in dem ganzen Chatverlauf hier etwas untergegangen 😁

    Dein Pool selbst sieht ja zunächst gut aus! Also nur Mut! So kompliziert ist das nicht wie es manchmal klingt.

    Ich glaube nicht das du extra Experten anfragen musst. Ich fürchte es liegt zunächst wirklich an der Pumpe/Kessel Kombi. Ich bin jetzt kein Experte was die Kalkulation angeht aber ein so kleiner Filter mit 20Kg Sand für so einen großen Pool? Das kann nicht funktionieren.

    Ich habe einen kleineren Pool aber trotzdem diese Kombi (einfach googeln):

    Sandfilteranlage Trinidad mit SPS-75-1 Pumpe 6m³/h – 400mm

    Hab ich mal für 140€ bekommen. Da sind 50 Kg Sand im Kessel. Klar lagert sich auch mal was auf dem Poolboden ab aber das Wasser selbst ist immer super.

    Für so einen ordentlichen Pool wie deinen solltest du nicht an der Filteranlage sparen. Rüste da lieber 1x auf bevor du weiter irgendwelche Experimente machst. Geh auch gleich auf 50er Rohre damit die Pumpe auch arbeiten kann und nicht wie durch einen Strohhalm das Wasser zieht.

    Ich pflichte Marc auch wegen den Filterbällen bei. Die sind vergleichbar mit einer Filterkartusche. Super Filterleistung aber extrem unpraktisch. Nimm einfach Sand (auf die Körnung achten! ) und alles wird gut.