Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Gabriele

    Mitglied
    25. Juni 2022 um 20:45

    Hallo Mario,

    gaaanz lieben Dank für die ausführliche Antwort 🙂

    Ich habe als erstes mal die Bällchen gegen Sand ausgetauscht und voila! Der Druck ist immerhin schon sofort auf 1,0 runter und damit im grünen Bereich. Hab die Pumpe seit heute Mittag durchlaufen lassen und auch das “leicht milchige” ist jetzt verschwunden da ich ja nun auch wieder Flockungsmittel benutzen kann 🙂

    Für den Bypass muss ich erstmal ein paar Teile bestellen und hoffe das ich dann damit den Druck noch weiter runter bekomme. (Das mit dem Bypass war mir neu-stand auch nicht so in der Anleitung, macht aber Sinn)

    Zu der UV Lampe muss ich sagen, das auch wenn der Durchfluss zu hoch sein sollte, das dies die beste Anschaffung meines (Pool)Lebens war. Ich hatte das Wasser Anfang April neu eingelassen da es mit dem alten kleinen Sandfilter ein absoluter Tümpel geworden war.

    Seitdem ist das Wasser sauber (aber eben leicht milchig), nicht ein Hauch von grün. Dabei habe ich nur alle 2-3 Wochen mal ein bisschen Chlor (im Schnitt 150 g) reingetan und den Poolroboter regelmäßig reingeschickt, sonst nichts! Und das obwohl die Pumpe ja nicht korrekt gelaufen ist und ich noch keine Abdeckung habe. Die Sonne steht die meiste Zeit des Tages drauf.

    Du bist mein Poolheld, ganz lieben, herzlichen Dank und auch dir noch eine schöne Saison. 😊

    Herzlichst,

    Gabriele