Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Marc

    Mitglied
    13. Juni 2022 um 20:17

    Hey Torben, ich habe ja auch noch son Aufstellpool und mache mir schon lange Gedanken was für einen ich mir mal bauen möchte. Stand heute kann ich sagen ich werde mir einen Styroporpool aufbauen… das hat ja auch was mit der Form zu tun die du habe möchtest.. meiner soll rechteckig werden und da fällt ja schon mal Stahlwand weg…. GFK ist mir persönlich zu teuer, zu mal ich keine 2 linken Hände habe und den Pool mit Handwerkerfreunden aufbauen würde…. als Plus sehe ich noch die Dämmung und das nicht notwendige hinterfüllen mit Magerbeton… beim Styroporpool reicht Schotter aus und das ist positiv für Nacharbeiten… zudem kann man so außerhalb Schächte setzen wo und wie man will. Aber wie gesagt, es kommt immer ein wenig drauf an was du möchtest… komplett eingelassen, halbeingelassen, gar nicht eingelassen und die Form…. ich möchte meinen 80% einlassen und er soll rechteckig sein…. daher Styro 😉

    Grüße, Marc👋