Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Deleted User

    Deleted User
    2. Juni 2022 um 3:53

    Die Öffnung des Skimmers (von mir mal salopp als Revisionszugang bezeichnet) war bei mir auch etwas tiefer als die letztendliche Höhe der Randsteine. Die weißen Randsteine vom Pool sind fest verklebt mit Fliesenkleber auf dem Magerbeton, welcher den Pool umrandet.

    Der Skimmer als solches ist in Sand gebettet und hat keine feste Verbindung mit der Magerbeton-Umrandung.

    Als ich den Bereich des Skimmers mit Magerbeton hinterfüllt habe, habe ich den Skimmer zeitgleich mit zweikomponentigem Bauschaum umgeben, damit er keinen festen Verbund mit dem Beton eingeht und somit nach wie vor erreichbar und auch trennbar bleibt.