Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Vinz

    Mitglied
    1. Juni 2022 um 17:35

    Hi Thomas

    Vielen Dank für die Infos und Videos.

    Meine Idee war dass der “Bypass/Mischer”, also das horizonal-mittlere Ventil (auf meinem Plan) permanent teil-offen ist (genaue Position muss man dann herausfinden) und mit dem Linken Ventil (Solar ON/OFF) schalte ich den Solar Kreis zusätzlich hinzu.

    Wenn ich das dann motorisieren würde, dann würd ich den Stellantrieb beim “Solar ON/OFF” verbauen.

    Auf diese Weise habe ich immer einen gewissen Durchfluss im “Bypass” Kreis, also nicht Solar-Kreislauf und wenn der Solar Kreis offen ist dann überlaste ich ihn nicht da der Bypass auch offen ist – oder habe ich da eine Fehlüberlegung?

    Gruss Vinz