Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Vinz

    Mitglied
    31. Mai 2022 um 1:07

    Hi Thomas

    Danke für Dein Feedback.

    Ich habe eine zweite Version gemacht welche den “Bogen” dann konventionell macht.

    Ich bin überzeugt so ist der Fluss besser, der Nachteil für meine Anwendung ist dass es mehr Platz in der Breite – von welchem ich nicht viel habe – einnimmt.

    Was wären die Nachteile ausser schlechterer Effizienz? (Habe eine 6m3 Pumpe für 4m3 Volumen, daher ist mir die Effizienz nicht soo wichtig)

    Zur manuellen Steuerung mache ich mir keine Illusionenen 😅 – wenn ichs gar nicht hinkrieg wird das ON/OFF Ventil frühzeitig motorisiert; habe das einfach mal als Upgrade für nächstes Jahr auf der Liste.

    Eine Steuerung dafür bräucht ich dann auch noch, also Ausbau-Potential für nächstes Jahr hat es.

    Gruss Vinz