Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Andreas Brandt

    Mitglied
    22. Mai 2022 um 13:18

    Hallo,

    ich hatte in meiner ersten Session 2021 das selbe Problem mit dem PH Wert. Dieser ging ständig nach oben und musste mit einem PH Senker wieder neu eingestellt werden.

    Anfänglich hatte ich auch den Verdacht, das es das “frische” Wasser sein müsste, wegen dem Ausgasen und so. Aber als die Werte ständig unstabil blieben hatte ich den Verdacht, das es vielleicht das Filtermaterial sein könnte.

    Ich verwende Dryden Aqua AFM aktiviertes Filtermaterial, Filterglas Grade 1 in Kombination mit meinem Intex – 230 V Sandfilterpumpe & Saltwater System CG-26676 (26676).

    Die Wasserqualität ist top und glasklar. Nur der PH Wert spinnt immer herum.

    Als PH Senker verwende ich BAYROL pH Minus Granulat / pH Senker – 6 kg.

    Meine PH Messungen mache ich mit Apera Instruments PH20 pH-Meter, Messgerät im Taschenformat (±0,1 pH-Genauigkeit, 0 -14 pH-Messbereich, wasserfest, Temperaturanzeige) Set inkl. Kalibrierlösungen.

    Hat noch jemand Erfahrungen mit diesem Filtermaterial in Verbindung eines ansteigenden PH Wertes?