-
Hallo Jens,
Die Wahl macht durchaus Sinn, genau für die deinerseits beschriebene Gegebenheit ist der geteilte Kessel konzipiert. Hinsichtlich der Leistung würde ich nicht von einer Überdimensionierung sprechen, sondern eher einer angemessenen Auslegung. Wenn in Zukunft noch eine Poolheizung miteingebaut werden soll, empfiehlt sich sogar die Konstellation mit der PP 9 beim 400er Kessel. Auf der Produktseite findest du im unteren Seitenteil eine bemaßte Zeichnung der Anlage; prüfe am besten vorher, ob du mit den Abmessungen auch wirklich hinkommst – auf dem Bildmaterial sieht das schon sehr beengt aus…
Um von der Premium 400 auf 50mm zu kommen, benötigst du nur ein Übergangsstück von 1 1/2″ auf 50 mm, wobei ich dir die lösbare Verschraubung empfehlen würde: https://www.poolsana.de/verschraubung-50-mm-x-1-1/2-ag
Durch diese bist du im Falle von nachträglichen Leitungsarbeiten deutlich flexibler. Das notwendige Übergangsstück, um von der Pumpe auf 50 mm zu kommen, ist bereits im Lieferumfang enthalten. Beim Rückspülanschluss tust du dir denke ich einfacher, wenn du es bei 38 mm belässt. Die für den Ausgang notwendige Tülle wäre dann die nachfolgende:
https://www.poolsana.de/schlauchtuelle-1-1/2-ag-x-32/38-mm
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. 🙂
Viele Grüße,
Tim