Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Steffen

    Mitglied
    2. Mai 2022 um 19:27

    Disclaimer: Natürlich sollen Arbeiten an der Elektrik nur von Fachkräften vorgenommen werden…

    Ja, der Stecker kann gegen Schuko getauscht werden, dann solltest Du aber einen FI vor der Zeitschaltuhr haben. (hast du wahrscheinlich sowieso?!)

    Aaaber, da gab’s glaube ich auch ein TomTuT Video dazu, die Wärmepumpe sollte besser über eine integrierte Steuerung oder Durchflusschalter ein/ausgeschaltet werden, vor Allem da beim Abschalten das System “geordnet” temperatursenkend herunterfährt.

    Darf ich bei der Gelegenheit nochmal meine Frage aufwgewärmt in die Runde stellen:

    was habt Ihr denn vor der Inverterwärmepumpe für einen FI verbaut?

    Typ A oder B?

    hier meine Frage: https://poolheld.de/heldenwissen/frage/fi-schutzschalter-fuer-waermepumpe-typ-a-oder-b/

    FI-Schutzschalter für Wärmepumpe – Typ A oder B?