Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Marc S

    Mitglied
    1. Mai 2022 um 9:09

    Hallo nochmal zusammen.

    Also ich habe zwei Fotos angehangen. Einmal eins, so wie mein mich jetzt für den oval Pool ist und eins um besser zu verstehen was ich meine.

    Durch die zwei orangenen Rohre kommen meine zu und Ableitungen von der Pumpe zum Pool. Der Technikraum steht hinter der Mauer 2m Lx 1×1.

    Jetzt sind die Rohre ja was höher geraten , jetzt habe ich überlege damit ich beim einwintern das Wasser in den Leitungen schön leer laufen lassen kann die nicht am Boden zu verlegen sondern quasi so auf der Höhe mit was Gefälle, dass die einwandfrei in die 2 Orangen Rohre rein laufen.

    Oder ist es einen muss am Pool die am Boden her so zu legen ? Nein oder ?

    Wäre doch so möglich wie meine Skizze die ich hoch geladen habe ?

    Dann die Leitungen einfach in den seitlichen magerbeton verlegen Bzw an die seitlichen Mauern auf einer gewissen Höhe verschrauben und auffüllen (dadrunter dann natürlich gut verdichten ) aber so wäre es doch sicherlich bauliche auch in Ordnung ?

    Gruß Marc