Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Tim

    Mitglied
    28. April 2022 um 10:31

    Hallo Hendrik,

    auf die Gefahr hin, die Frage nicht richtig verstanden zu haben, wage ich mich dennoch an die Antwort: Pool-Wärmepumpen haben üblicherweise selbst im günstigen Segment bereits werkseitig Durchflussschalter (=Strömungswächter/Paddelschalter/…) verbaut. Somit wird sichergestellt, dass sich die WP ausschließlich bei gegebenem Wasserfluss dazuschaltet. Zwecks des separaten Strömungswächters meinst du glaube ich diesen (https://www.tomtut.de/%E2%98%80%EF%B8%8F-uv-entkeimung-fuer-%F0%9F%91%99-den-pool-poolsana-de/) Beitrag? Beim UV-Gerät ist der Wächter nicht standardisiert dabei, kann aber als Trockenlaufschutz nachgerüstet werden.

    Viele Grüße

    Tim