Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Heiko

    Mitglied
    26. April 2022 um 14:01

    Alles klar, perfekt. Vielen, lieben Dank! Schon mal eine Sache weniger, worüber ich mir den Kopf zerbrochen habe. Hatte mit meinem Nachbarn gesprochen. Der hatte mich ganz doof angesehen, als ich ihn gefragt habe, ob er geerdet hat. Er hat halt einfach mal nen Stahlwandpool hingeklatscht, aber sich über einige Dinge überhaupt keinen Kopf gemacht. Dementsprechend sieht es aber auch aus. Den kann ich leider nicht als Maßstab nehmen. Das größte Problem, dass ich habe, wo ich mir immer noch nicht sicher bin, ist die Situation Skimmer und Einlaufdüse bei meinem komplett eingelassenen Pool, wo noch Beckenrandsteine drüber kommen. Mir ist immer noch nicht klar, inwiefern ich da die beiden Sachen verkleiden oder irgendwie nen Schacht bauen muss, um da gegebenenfalls irgendwann mal dran zu kommen. Das wird bestimmt die nächste Frage hier bei Poolheld. Ich habe gesehen, dass einige ihren Beckenrandstein einschneiden, um an den Deckel ran zu kommen. Ich weiß aber nicht, wie es drunter genau aussieht, um eventuell mal den gesamten Skimmer zu tauschen. Einige haben ihn einbetoniert, kommen also nur an den Deckel. Tja, wenn der Skimmer dann mal was hat ist ja kacke. Wenn ich da aber ne Schalung drum herum mache, wie soll der Beckenrandstein drüber halten? Bin da zwar auf einige Bilder im Netz gestoßen…

    Das erste zeigt im Prinzip ganz genau den Pool wie er bei mir aussehen soll/wird. Beckenrandstein und direkt Rasen. Da sieht man auch den Skimmer im Hintergrund. In diesem Fall hat der nen Beckenrandstein auf das Maß geschnitten, was ich bei mir aber nicht machen wollte. Sieht ja doof aus. Bei anderen sieht man dann einfach nur nen weißen Deckel im Beckenrandstein. Ich sehe aber nicht, wie es drunter aussieht, ob der Skimmer einbetoniert ist und ob derjenige da jemals wieder rankommt. Beim anderen Bild habe ich die Lösung mit dem Edelstahlblech gesehen. Aber wie hält jetzt der Beckenrandstein drüber? Da müsste ich auch den Skimmer(deckel) auf der Außenseite auf Handlaufniveau erhöhen. Naja, wie gesagt, das wird auf jeden Fall nochmal eine eigene Frage hier bei Poolheld, weil das meine größte Sorge ist.