Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Thorsten

    Mitglied
    25. April 2022 um 8:01

    Hallo an alle,

    ich hab jetzt die Lösung gefunden und den Grund für die Trübung. Ich habe alles versucht, Filterbälle, also genauer gesagt “„Filtermedium FIBALON rope“ raus genommen und gewaschen, wieder rein und die Anlage laufen lassen, Bei der Gelegenheit diese Filterfinger gereinigt und den gesamten Kessel geprüft. Nach 48 Stunden nachgeschaut, nichts passiert, Wasser immer noch trüb und der Druck im Kessel brutal hoch, Chlorgehalt im guten Bereich und ph-Wert bei 7,2. Dann hab ich mich entschieden diese “Filterballs” raus zu schmeisen und wieder auf normales Filterglas zu gehen. Unten zwei Säcke fein rein und oben dann einen halben Sack grobe Körnung. Filter an, der Druck war im völlig normalen Bereich und der Pool war nach 10 Stunden völlig klar, also lag es zu 100% an den “Filterbällen” diese waren auch nicht mehr in ihren Netzen, sondern sind alle frei im Kessel rumgeschwommen. Also kann ich zu diesen Teilen nur sagen, dass sie für meine Anlage nicht taugen und das waren sogar die angeblich besseren von Poolsana. Poolsana hat mir leider auch nicht weiter geholfen. Was mich jetzt im Nachgang ärgert ist, dass ich ca. 100€ in dieses angeblich super funktionierende Filtermedium investiert habe und dieses jetzt zum Wertstoffhof gefahren habe. Kommentar von Poolsana”das tut uns leid”, mir auch:-( Hab daraus auf jeden Fall gelernt, dass man Mann nicht bei jedem Trend mitgehen muss und der Spruch “Never change a running system” voll zutrifft. Danke nochmal für die vielen Kommentare.

    Gruß

    Thorsten