Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Jan

    Mitglied
    21. April 2022 um 7:53

    Hi Marc.
    Ah ok. Doch falsch verstanden 😁. Da hatte ich auch keine richtige Lösung für da die besagte zusätzliche Düse tiefer als die Pumpe lag. Bei mir sind es aber “nur” 80cm und die habe ich mit einem kleinen Schacht am Rohr freigelassen. Ich schraube es dann einfach am Kugelhahn ab und lasse das Restwasser versickern. Den Kugelhahn im Winter übrigens auf 45 Grad stellen damit keine Wasserreste dort verbleiben.

    Die Höhe des Pools (Auszug aus meiner “Heldentat”):

    Ein Freund hat einen ebenerdigen Pool und fischt jedes Frühjahr mehrere Mäuse raus. Irgendwie kommen die da doch immer wieder rein. Auch das versehentliche stolpern in den Pool wollte ich so vermeiden. Die Kleine war bei der Planung noch Nichtschwimmer. Natürlich kein Zaunersatz aber immerhin. Auch vor auf der Erde umher fliegendem Dreck war das Wasser so besser geschützt. So zumindest mein Gedanke.

    Außerdem hatte ich, wie Steffen, Probleme mit dem Untergrund. Trotz Bagger. Ab 1m Bodentiefe (Bodenplatte etc. einrechnen) hätte ich größere Geräte gebraucht.

    Ich hatte keine Probleme mit einer Abdeckung aufgrund der Poolhöhe. Lässt sich gut befestigen. Mein Fehler war eher direkt am Pool einen Technikschacht zu setzen. Dadurch komme ich zwar super an alle Rohre aber die Abdeckung kann ich nicht mehr rundherum festziehen weil der Schacht im Weg ist🤦‍♂️. Naja. Auch dafür fand sich eine Lösung aber ich würde es im nächsten Leben anders machen 😆

    Gruß

    Jan