Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Steffen

    Mitglied
    20. April 2022 um 18:18

    Hey Marc,

    Entleeren der Leitungen:

    Den Pool kannst du, wie Jan schrieb, auch über eine Tauchpumpe entleerern. Du musst aber einen ausreichenden Wasserspiegel haben, damit der Erddruck die Wände nicht eindrückt.

    Und: Alle Leitungen die im frostgefährdeten Bereich liegen (bis 1m Tiefe???) müssen im Winter leer sein. Ggf hilft da ein sogenanntes Ausblasset – kenne ich aber nicht aus eigener Erfahrung.

    Pool komplett einlassen oder rausstehen lassen:

    Da gibt es die unterschiedlichen persönlichen Vorlieben –

    Kann mit Baurecht zu tun haben, kann am Untergrund liegen, manche wollen’s optisch eben.

    Meiner steht 80cm raus. Erstens wegen dem Felsboden, zweitens weil ich denke dass dann weniger Dreck rein weht … das ist meine Denkweise 🙂