Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Jonas

    Mitglied
    19. April 2022 um 18:50

    Hallo Katja,

    hinsichtlich der von dir genannten Größe habe ich leider keine passende Empfehlung für eine Solarplane. Allgemein lässt sich an der Stelle jedoch zum Thema sagen, dass Solarplanen auch notfalls selbst zugeschnitten werden können (z.b. mit einem Cutter-Messer), falls du kein für dich ansprechendes Angebot in der passenden Größe finden solltest. Wichtig ist nur, dass man hierbei nicht in den Schweißnähten der Folie schneidet.

    Die Aufrollvorrichtung kannst du grundsätzlich natürlich getrennt von der Solarplane kaufen, hier spricht nichts dagegen, da es normalerweise keine Aufrollvorrichtungen geben sollte, die nur mit einer ganz bestimmten Solarfolie zusammen verwendet werden können.

    Für deine Zwecke hätte ich jetzt spontan mal eine mobile Aufrollvorrichtung wie diese hier als geeignet empfunden: https://www.poolsana.de/aufrollvorrichtung-profi-alu/edelstahl-mobil-deluxe-fuer-beckenbreite-1-20-m-bis-4-20-m.

    Zu beachten ist dabei noch, dass das vorhandene Befestigungsband für die Verwendung von Ösen gedacht ist. Diese kannst du separat unter passendes Zubehör beim Artikel mitbestellen und dann an deiner Solarfolie anbringen. Alternativ können auch Befestigungsbänder verwendet werden, an welchen die Solarplane festgeknippst wird, hier braucht man dann keine Ösen mehr (ebenfalls unter passendes Zubehör).

    Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen 🙂

    Viel Erfolg weiterhin bei der Suche!

    Grüße

    Jonas