Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Heiko

    Mitglied
    19. April 2022 um 18:40

    Lieber Steve,

    vielen, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Wahnsinn, dass du dir so viel Zeit für mich genommen hast!!

    Ich bin die letzten Tage ein wenig weiter gekommen und habe genau das herausgetüftelt, was du mir schreibst. Ich stelle gerade einzeln zusammen. Deine vorgeschlagene Sandfilteranlage hatte ich auch im Blick, also den ersten Link. Des Weiteren bin ich mittlerweile auch bei einer Wärmepumpe von 15KW und nen COP von 15 angekommen. (Nicht bei Poolsana)

    So ein Set hätte es halt auch bissle einfacher gemacht. Das jetzt alles da einzeln rauszufriemeln ist schon etwas nervig. Da fängt es bei Poolsana schon wieder beim Skimmer mit Einlaufdüse an. In dem Gesamt Profi-Pool Set (Pool, Sandfilteranlage, Leiter, Einbauteile, Verrohrung, UV Lampe usw. usw.) ist es eine Einlaufdüse für 50er Rohr. Suche ich das Skimmerset jetzt einzeln, ist die Düse aber nur ne 32/38er….den Skimmer mit der 50er gibt es dann hier schon wieder nicht. Da müsste ich die Düse einzeln bestellen und hätte ne 32/38er sinnlos mit dabei. Da frage ich mich, wieso die denn die Kombo Skimmer/Einlaufdüse 50mm nicht auch in einem Set anbieten? Naja, war jetzt nur ein Beispiel, aber da wird man echt verrückt und man will ja am Ende nichts vergessen haben.

    Lieber Steve, nochmals vielen vielen Dank. Ich habe mich echt mega gefreut, dass mir da jemand so ausführlich geantwortet hat. Und wenn sich das dann sogar noch damit deckt, was man selbst herausgefunden hat, aber vielleicht doch nochmal eine Bestätigung gebraucht hat, ist das natürlich doppelt schön.

    Wünsche dir eine tolle Badesaison!

    Gruß Heiko