Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Jan

    Mitglied
    19. April 2022 um 7:40

    Hi Marc!
    Falls ich dich richtig verstanden habe:
    1. Ventil zum Wasser ablassen? Also ich habe eine extra Düse im unteren Bereich gesetzt um das Wasser besser umwälzen zu können und ich nutze das im Winter um den größten Teil bereits abzulassen. Meinst du sowas? Ansonsten wäre das Schlimmste was passieren kann das du das mit einer Tauchpumpe machst.

    2. Da hatte ich auch Bedenken und habe alles frei gelassen so gut es ging. Ich hätte es in deinem Fall noch in KG Rohre gelegt. Ansonsten bleibt das Risiko denke ich. War auch der Grund warum ich keinen Bodenablass genommen habe. Ich bin da wohl zu ängstlich…

    3. Ich habe komplett mit 2cm Styrodur (+ 20cm Magerbeton) eingekleidet. Fließfolie wie bei dir. Der Pool verliert die Wärme fast komplett über die Oberfläche. Dort kannst du viel mehr erreichen als Außen mit Dämmung.

    4. So hätte ich es auch gemacht (mein Pool steht aber 40cm raus). Sollte kein Problem sein.

    Nur Mut und frag wenn noch was ist! Ich bin mir sicher die anderen Poolhelden haben noch hilfreiche Tipps.

    Gruß Jan