Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Claudi und Xavi

    Mitglied
    15. April 2022 um 0:37

    Hallo Thorsten

    Ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen.

    Und ja, es gibt natürlich verschiedene Meinungen über Filterballs. Rückspülen oder nicht? Flockungsmittel oder nicht? Die Meinungen gehen echt auseinander.

    Ich schreibe dir mal kurz meine Erfahrungen.

    Wir benützen auch diese Filterballs. Und möchte nichts anderes.

    Das man sie nicht Rückspülen kann ? oder darf ? … wir tun es nicht ! und stört uns auch nicht.

    Man sollte auch kein Flockungsmittel oder diese Flockungskatuschen nehmen.

    Klar, man kann es, wenn nichts anderes hilft durchaus mal einsetzen aber man muss sie nach ein paar Stunden raus nehmen und waschen . Immer ohne Waschmittel !!!

    Allerdings sind sie dann nicht oft zu gebrauchen wenn man öfter das Flockungsmittel benutzt.

    Wir benutzen Klarmacher ( von Bayrol) wirkt auch ähnlich wie Flockungsm. ist aber für Filterballs geeignet. Da habe ich zwei Sets. Einmal von Fa.Steinbach und einmal günstigere.

    Zum wechseln wenn ich sie mal Wasche.

    Und das so alle 3 Monate. Was ich allerdings noch dazu verwende, sind diese Skimmer socken.

    Ich finde sie Mega. Die fangen vorab schon sehr viele Kleinstteilchen an Schmutz, Blütenstaub und wie wir jetzt hatten diesen Saharastaub vorab ein. Sind leicht zu wechseln, je nach Verschmutzung von einem oder nach mehreren Tage. Und auch in der Waschmaschine zum waschen. Ich werde in nächster Zeit mal ein Video dazu machen und hier reinstellen.

    Ach ja. Wir benützten die Dosieranlage von Poolsana, und wir verwenden nur Anorganisches Chlor.

    Ich hoffe ich konnte dir auch etwas mit meinen Erfahrungen helfen.

    LG Claudi