Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • David

    Mitglied
    12. April 2022 um 22:02

    Hallo Achim, ich habe ein ähnliches Problem und habe lange hin und her überlegt! Meine Bodenplatte hat auch Unebenheiten vom Abziehen und leider auch 2cm Gefälle auf 8 Meter! Ich habe mich jetzt für selbstverlaufende Ausgleichsmasse von Quick-Mix entschieden, nicht ganz billig aber im Nachhinein ärgert man sich nur wenn man es nicht gemacht hat….! Die Bodenplatte vorher noch mit Haftgrund bearbeiten, Nagelschuhe und eine Entlüftungsrolle besorgen und schon kann es losgehen. Ich habe mir noch 5 30Liter Eimer mit Maßangabe besorgt um sich an das genaue Mischungsverhältnis zu halten und um die Masse zügig und gleichmäßig verteilen zu können. Wenn die Masse ausgebracht ist, solltest du sie ordentlich mit der Entlüftungsrolle bearbeiten.

    Hoffe ich konnte dir helfen. Ich warte auf 15 Grad Außentemperatur um die Unebenheiten auszugleichen, dann ist die Masse am besten zu verarbeiten. Werde berichten wie es geklappt hat.

    Gruß David