Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Heiko

    Mitglied
    12. April 2022 um 21:16

    Hallo Thomas und Tim, vielen Dank für die schnelle Antwort.

    @Thomas, Bilder gibt es noch nicht, ich stecke ja noch im der Planung. Es ist wirklich noch nichts passiert, außer dass ich wie ein Bekloppter Videos bei Youtube anschaue und zu Bekannten renne und mir deren Projekt ansehe.

    @Tim, du hast auf jeden Fall mein Problem verstanden. Ja, ich möchte um den Pool nicht mit viel Steinen, Holz oder ähnliches arbeiten….zumindest stand jetzt…..was halt aber auch wieder Probleme hervorruft. Sieht man ja schon jetzt bei der Abdeckung. Insofern es jetzt bei Poolrandsteinen bleibt, mit Rasen direkt daneben und komplett eingelassen, würde ich wohl trotzdem wenigstens mal 10 Jahre bzw. bis zum ersten Folienwechsel meine Ruhe haben. Dann könnte ich ja immer noch drüber nachdenken, was ich mache. Ich wäge noch so viel ab, dass es mir schon Kopfschmerzen bereitet. Komplett eingelassen, doch ein paar cm rausgehen, nur Beckenrandsteine und dann Gras, oder doch bissle mehr…..Katastrophe…

    Hey, aber wenn ihr gerade mal hier seid. Für nen 4,50×1,50 Rundpool (24m3)…eingelassen, Technik im Gartenhaus, also über der Wasseroberfläche… Welche Sandfilteranlage mit selbstansaugender Pumpe (ja, ich habe schon etwas gelernt, Thomas’ Videos sei Dank) würdet ihr empfehlen?

    Liebe Grüße, Heiko