Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Christian

    Mitglied
    3. April 2022 um 9:14

    nun ja, eine Dosieranlage ist schon cool. Jedoch ganz von alleine arbeitet diese nicht. Auch hier muss man dann regelmäßig den fCl messen oder gegen kontrollieren. Mit einer solchen Anlage muss man sich einspielen. Ebenfalls sollte man im Auge behalten, dass es auch nach der Investition regelmäßig Geld kosten wird.

    Wir benutzen eine SugarValley mit ph- und Redox-Messung. Die SEL produziert entsprechend bei uns das Chlor selbst (organisch). PH wird vollautomatisch geregelt. Redox ist ein messbarer Wert, mit dem man dann die Anlage (nachdem man für sich einen Wert gefunden hat) programmiert. Der Wert gibt an, ob die SEL arbeiten muss, um Chlor aus dem Salzwasser zu produzieren.

    Ein Chlorinator bedeutet dann weiter Chlor im Behälter, neben dem PH-Senker im Behälter stehen zu haben und die Anlage pumpt es bei Bedarf ins Wasser? Misst die Anlage dann bei flüssigem Chlor auch den Redox-Wert???