Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Jonas

    Mitglied
    1. April 2022 um 17:50

    Hallo Thomas,

    grundsätzlich aufgrund der Gefahr, dass es Probleme mit Rost geben könnte. Dies bezieht sich zum einen schon auf Einbauteile (z.b. Schrauben, etc., aber auch Edelstahl kann mal rosten). Zum anderen aber auch konkret auf Stahlwandpools: Schwimmbadfolien sind nicht diffusionsdicht, d.h. Salz kann durch die Folie hindurch diffundieren und bei Stahlwandbecken dann potentiell langfristig die Stahlwand angreifen. Da es in Deutschland mittlerweile sehr viele Stahlwandpools gibt, und diese auch einen großen Bestandteil des POOLSANA-Sortiments ausmachen, sind wir da lieber vorsichtig und setzen als mögliche Chlor-Alternative stattdessen auf UV-Entkeimung. Dies ist im Umgang auch praktischer und hat sich mittlerweile extrem bewährt (Tom TuT hat auch ein Video dazu).

    Grüße!

    Jonas