Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Christian

    Mitglied
    29. März 2022 um 18:56

    Hallo Jonas,

    bei uns wurde zum Pool ein 500er Filter und eine Astral-Pumpe für 11qL geliefert. Deine Tabelle gibt mir nun etwas zu denken …. wir bekamen dazu und auf dem Kessel steht es auch drauf, 100kg Sand. Ich wäre davon ausgegangen, dass ich dann auch den gesamten Sand reinmachen muss?

    Wir hatten uns aber vor dem Start für Filterbälle entschieden und nicht bereut. Vorteil der Bälle für uns: leicht entnehmbar, mehrfach verwendbar durch auswaschen in Waschmaschine, kostengünstig, super Filterwirkung, keine Rückspühlung und somit Wasser sparen. Da wir von besagten 100kg Sand ausgingen, nahmen wir entsprechend auch die Menge an gegenzurechnenden Filterbälle. Hoffen das dies nicht falsch war?