Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Nadine

    Mitglied
    29. März 2022 um 9:58

    Hi, ja eine automatische Chlordosierung wäre natürlich der beste Weg, allerdings dieses Jahr nicht realisierbar.

    Der letzte Sommer war finde ich sehr schwierig mit den Wasserwerten, da das Wetter nicht so stabil war. Ich hatte viel Temperaturschwankungen, durch den vielen Regen auch große PH-Schwankungen. Da wird jetzt mit der automatischen PH-Dosierung von Poolsana entgegen gesteuert (vielen Dank für den Gutschein TomTut10).

    Ich hatte letztes Jahr neue Chlortabs verwendet, Chlorilong von Bayrol. Anscheinend haben diese noch mehr Cyanursäure, so dass trotz wöchentlicher Rückspülung mein Cya-Wert Mitte Juni bereits bei 60 war. Ich habe dann zur Hälfte abgelassen und neu befüllt. Hatte dann aber immer noch einen Wert um die 35. Also habe ich den restlichen Sommer mit anorganischem Granulat gechlort.

    Nun war der Plan für dieses Jahr mit organischen Tabs bisschen Cya rein zu bekommen, denke da an einen Wert von etwa 5 und dann mit den 300g HTH-Sticks zu chloren. Diese sollen “langsam” löslich sein….

    Werde es auf jeden Fall mal testen