Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Christian

    Mitglied
    25. März 2022 um 20:25

    ich erlese daraus und vermute, dass du mit einer Schalung und Beton gearbeitet hast? Entsprechend der Druck vom Beton zu hoch war und die Schalung leicht (1 cm) verzogen/ausgewölbt hat.

    Wenn es so ist, wirst du wohl wirklich an den Stellen mit wenig Dämmung leben müssen. Vielleicht kann man an den engen Stellen mit Bauschaum arbeiten?

    Oder aber den Bohrmeißel rausholen und Material abnehmen. Das wäre zwar ärgerlich und kräftezehrend, aber am Ende die optimalste Lösung. Danach passt alles wie vorgeschrieben und den zu groß gewordenen Lücken zwischen Styrodur und Beton, rückst du nach dem Anbringen der Dämmung tatsächlich mit Bauschaum zur Laibe.

    Ich denke, dass der zu bearbeitende Abschnitt (wenn mein Gedanke von oben stimmt) gar nicht so riesig ist, da die Wölbung bloß mittig zu nah Richtung Becken sein würde.