Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Tim

    Mitglied
    25. März 2022 um 12:28

    Hi Tom,

    kann mich da nur Christian anschließen; wenn du es von Innen heraus machen würdest, stünden die Risiken mMn in keinem Verhältnis zum Nutzen – es könnte schlichtweg zu viel schief gehen. Angefangen von Spänen, die beim Zurückbleiben die Folie beschädigen können bis hin zu Intoleranzen beim Ausschnitt. Ich würde hier ebenfalls empfehlen, dich wohl oder übel von Außen heranzuarbeiten. Da dies was größeres wird, könntest du die untere Düse bis dahin auch provisorisch mittels eines Gewindestopfens verschließen, um die Düse zumindest beckenseitig blind zu machen.

    Prinzipiell hättest du auch recht damit, die Düsen links und recht der Gegenstromanlage anzubringen. Da der Skimmer in deinem Fall jedoch nicht zentral in der Rundung sitzt, würde ich eher versuchen, die Düse(n) dem gegenüberliegend anzubringen. Letztendlich wirst du die optimale Position der Düsen aber dann ohnehin nochmals über das Auge nachjustieren müssen.

    lG

    Tim