Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Hendrik

    Mitglied
    25. März 2022 um 12:19

    Die ausgewählte WP wird die Pool Full-Inverter-Wärmepumpe POOLSANA InverPERFECT Silence 7 mit 2-4m3 Mindestwasserdurchfluss. Da mein Vorhaben beinhaltet den Standort der SFA ebenfalls zu verändern, wird sich die Pumpe (im übrigen die Poolsana Pump 75) sehr nahe an der Solarheizung wie auch an der Wärmepumpe befinden. Die Bedenken das die Pumpe erst durch die Solarheizung und danach durch die WP muss und das der Druck dann nicht mehr ausreicht, könnte einfach meine persönliche “Angst” sein oder aber doch begründet 😅😉 Bisher hat das Wasser einen Weg von 25m hin und zurück und noch zusätzlich ca 3m Steighöhe zu überwinden, bis das erwärmte Wasser wieder eingespeist wird.


    Wie auf dem Bild unten professionell dargestellt 😂 soll es so installiert werden… Alles sehr nah zusammen, die Solarheizung liegt direkt oben auf der Garage, links…