Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Christian

    Mitglied
    25. März 2022 um 8:57

    tatsächlich hatte ich ebenfalls mit einem Edding Markierungen an den eingesteckten Rohren vorgenommen. Diese markierten nicht nur die Tiefe, sondern auch eventuelle Winkel, wo lang das laufende Rohr hin sollte! Auch ich sage auf keinen Fall vorher mit Schmierstoffe arbeiten. Woher hier jemand Erfahrungen mit Gleitmittel hat müsste dann in einem anderen Thema diskutiert werden 🤣🤣😆.

    Tipp: Azeton ist billiger, als der Kunststoffreiniger. Der wird teuer in kleinen Fläschchen verkauft, ist aber nichts anderes. Wie in der Autoindustrie, dort nennen sie ihr teures Produkt Bremsenreiniger. Sehr schädlich für die Haut!

    Die Profis benutzen das, zumindest glaube ich es, gar nicht mehr. Sie nutzen so eine Art Schleifwolle und reinigen/schleifen die zu verklebenden Stellen damit. Bei uns wurde vor Ort der Skimmer noch installiert und dort konnte ich das sehen. Das war wohl auch der Grund, warum man mir als Zusatzprodukte davon auch nur Kleber hinstellte.