Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Jens

    Mitglied
    23. März 2022 um 13:34

    Hallo Michael,

    genau. Habe versucht das Bild nochmal zu vergrößern. Da steht qbm/h.

    Normalerweise stellt man den Volumenstrom immer auf Seite des abfließenden Wassers ein. (Siehe das Video von Thomas zur Einstellung der Wärmepumpe). Würde heißen ja, Einstellung mit der Fallstrombremse. Bei mir muss ich aber immer ein bisschen mit dem Hahn am Bypass und der Fallstrombremse fummeln. Je nach Einstellung gluckert mir das Wasser zuviel in der Fallleitung neben der Terrasse. Mit einer ganz kleinen Veränderung ist das dann weg. Vielleicht antwortet ja noch jemand und wir sind beide schlauer. Bezüglich der Durchflussmenge bin ich auch immer leicht über den Angaben von OKU. (Ja ich weiß, Gewährleistung …..). Da ich aber noch 8m Leitungslänge bis zu den Absorbern habe, sollte das kein Problem sein. Auf dem Weg bleibt noch was liegen. Schönen Gruss Jens