Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Jens

    Mitglied
    22. März 2022 um 21:00

    Hallo Michael,

    das machst Du mit einem Volumenstrommesser. Siehe Bild rechts in der Ecke. Der rote Konus in dem Glaszylinder wird je nach Durchfluß mehr oder weniger angehoben und dann kannst Du das an der Skala ablesen. (Auf meinem Bild steht die Stange auf der der Konus steigt oder fällt nicht im Lot, weil ich ihn oben nicht mittig in die Führung gesteckt habe). Den Durchfluss stellst Du mit den Kugelhähnen ein. Links oben im Bild siehst Du noch ein Stück orange. Das ist der Kugelhahn der Fallstrombremse. Achte beim Kauf des Volumenstrommessers auf die Skala die Du brauchst, sprich das Deine Skala zu Deinem Einstellbereich passt. Thema Liter/min und Kubikmeter/h. Wenn Du eine lange Zuleitung bis zu Deinen Absorbern hast, dann kannst Du die Durchflussmenge auch etwas höher wählen. Hoffe das hilft. Schönen Gruss Jens