Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Folie ist unterm Wasserspiegel heller!?

    Posted by Marcus on 29. August 2022 um 10:00

    Hallo Alle,

    ich habe nun seid ca. 7 Tagen den maximal Wasserstand erreicht. PH Wert ist Tip Top bei 7,0 bis 7,2 und Chlor nur etwa bei 0,2-0,3 (Zahlen aus Schütteltest). Ich habe derzeit über ein Multitab 5in1 im Schwimmbecher etwas Desinfektion, da ich meine Anlage leider noch nicht in Betrieb genommen habe. Als ich vorgestern ins Becken ging und den Rand bei Wellenbewegung betrachtet habe, sieht man einen leichten Farbunterschied unterhalb der Wasserlinie – ist deutlich heller, keine Flecken sondern die gesamte Folie. Wie kommt das? An zu viel Chlor kann es nicht liegen. Ich habe bisher eine Tablette drin, die gerade mal zur Hälfte aufgelöst wurde. Abschrubbeln kann man es auch nicht. Muss ich die Folie reklamieren? Die Farbe ist eigentlich dunkelgrau/anthrazit.

    Bitte um Rat! Vielen Dank.

    Marcus hat geantwortet 1 year, 8 months aktiv. 2 Poolhelden · 2 Antworten
  • 2 Antworten
  • Mario

    Mitglied
    31. August 2022 um 10:08

    Hallo Marcus,

    Da kann ich Dich beruhigen, das ist ganz normal. Ich war anfangs auch sehr irritiert. Die Folie “bleicht” beim Kontakt mit dem Wasser scheinbar aus, der Effekt ist reversibel. Wenn der Wasserspiegel fällt kommt die Farbe der Folie wieder zurück 😉

    Das geht auch recht schnell, wenn die Kinder bei mir richtig im Pool toben sehe ich, dass der Wasserstand etwas niedriger ist and der hellen Kante, die etwas oberhalb ist. Am nächsten Tag ist die nicht mehr zu sehen.

    Gruß Mario

  • Marcus

    Mitglied
    31. August 2022 um 11:59

    Mega Nett, Danke dir Mario.

    Ich habe bei Hersteller ebenfalls angefragt. Das hat wohl etwas mit der Luft zu tun. Alles save. 🙂 Umsonst nen` Kopf gemacht.

    Einen Ruhigen Tag, Gruss Marcus