Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Marcus

    Mitglied
    10. Mai 2022 um 11:48

    Hallo Jonas,

    das schaut so aus, als ob du die Innenwände nicht ausgesteift hast bei Betonieren. Ich hoffe nicht, dass mir das Gleiche passiert. :/

    Ich würde prüfen wieviel mm das Profil übersteht und ggf. die Innenseite des Styroporsteins mittig dünn entfernen, denn eine tragende Funktion hat das Styropor ja nicht. Es gibt für Fassadendämmplatten eine Art “heißen Draht” oder Fächerscheiben für Winkelschleifer mit denen du die Innenflächen bearbeiten könntest.

    Wie gesagt ist nur so Idee. Ich will mir das Spachtel innen auch klemmen, da ich mehrfach gehört habe, das sich kleine Teile des Spachtels durch Witterungsverhältnisse (Wasserablassen im Winter, etc.) lösen können und sich hinter der Folie unschön abmalen.