Details

Name

Frank

Profilname/Spitzname

Boysche

Ich bin:

Privatperson

Persönliches

Über mich

Hallo Poolhelden,
mein Name ist Frank, mich nennen aber alle Boysche. Ich bin 55 Jahre und Rentner. Ich war 40 Jahre unter Tage im Steinkohlenbergwerk tätig. Damit wäre das Thema körperliche Arbeit schon mal kein Problem mehr. Zumindest hätte ich keine Angst davor. Vor ca. 10 Jahren habe ich ein eigenes Haus mit Garten gebaut. Also, wäre auch der Platz vorhanden. Da die Preise für ein eigenen Pool heute relativ erschwinglich sind, wäre auch der finanzielle Aspekt stemmbar. Also, ich denke das die Rahmenbedingungen für den Bau eines eigenen Pools schon vorhanden sind.
Nun, woher kommt die Idee, der Wunsch oder Traum vom eigenen Pool?
Ich habe vier Kinder. Drei davon sind schon erwachsen und gehen ihre eigenen Wege. Das erste Enkelkind ist auch schon da. Die jüngste Tochter (12) lebt noch bei uns. Ich denke ihr kennt das alle? Im Sommer wird ein Pool aufgebaut zum Planschen, der dann im Winter wieder abgebaut wird, und das Jahr für Jahr. Reinigen lassen sich solche Pools auch nicht so gut. Wohin damit im Winter. Der Rasen sieht auch jedes Mal danach aus wie eine Katastrophe. Und mal ganz ehrlich, schön sehen die Dinger ja nun wirklich auch nicht aus. Badeseen und Möglichkeiten zum Schwimmen gibt es schon reichlich in meiner Nähe. Aber bei allein 10 € Parkgebühren plus Eintrittsgelder vergeht einem da schnell der Spaß am Baden. Abgesehen mal davon, dass in den letzten 2 Corona Jahren so wie so alles geschlossen war.
Nee, jetzt ist der richtige Zeitpunkt diesen Kreislauf zu durchbrechen. Ein eigener Pool muss her. Wenn ich auch jetzt noch ein wenig zögere, da ja ein solches Projekt nicht mal eben über Nacht umgesetzt wird, so haben mir Thomas Videos und Beiträge gezeigt, dass jeder ein Poolheld sein kann. Ich habe mich dann auf dieser Website registriert und festgestellt, dass ihr alle sehr gute Ideen habt und auch euren Traum erfüllt habt. Ich denke jetzt, dass ich das Projekt mit eurer Hilfe und Unterstützung wohl umsetzen kann und werde, frei nach meinem Motto… Wie schnell ist nichts gemacht…
Gruß
Boysche

Geburtstag

10. August 1966